Samstag, 17. Januar 2009

Lunacek auf Jesus' Spuren

Wie supernatural.at unter dem Titel "Lunacek und die SternsingerInnen" hinweist, ist den Grünen leider mittlerweile jedes Mittel Recht um in konservativen Kreisen zu fischen: Und es ist nicht nur ein Thema der NR Abgeordneten Ulrike Lunacek! Sehr prominent wird mit dem Ereignis Medienarbeit gemacht. homepagegruenAuf der Grünen Homepage wird dafür auf der Startseite geworben (gleich neben dem Wahlergebnis von Eva Glawischnig mit 97 % zur neuen Bundesvorsitzenden). Die ganze Fotostrecke der anti-säkular abgerichteten Kinder (copyright: supernatural.at) bei Lunacek gibts auf flickr.

Lunacek sollte es als bekennende Lesbe besser wissen
Ich verstehe nicht wie jemand, die selbst seit Jahren gegen Diskriminierung kämpft und wohl dabei nicht ignorieren konnte, dass die Kirche eine jener zentralen Institutionen ist, die immer wieder Hass und Intoleranz gegenüber Minderheiten predigt, so etwas machen kann. Was da so üblicherweise abgeht, wenn sich die Kirche ihrer Machtpolitik bedient sieht man auch ganz gut beim aktuellen Diskurs von Marco Schreuder und Bischof Laun. Ersterer hat sich viel Mühe gemacht, den Wahnsinn eines Bischof Launs Stück für Stück zu zerpflücken und zu argumentieren. Und was macht Lunacek?

What comes next? Grüne kooperieren mit Opus Dei?
Religion ist Privatsache - das sollten gerade die Grünen verstehen - Ulrike Lunacek bitte auch!

Mag es mir jemand erklären! Einer hat es schon versucht und meinte, dass die Sternsingeraktion "gerade auch bei Frauenprojekten [aktiv ist, und dies] ist in jedem Falle unterstützenswert." Ich bin schockiert, kommt diese Meinung doch auch aus dem Grünen Umfeld. Als gäbe es nicht genug Organisationen die ohne dem ganzen scheinheiligen Getue auskommen.

Nein, so geht es nicht - das ist einfach falsch, liebe Ulrike Lunacek. Wenn Du auf Jesu Spuren wandeln möchtest, dann tue das bitte als Privatfrau. Oder steht jetzt in den Grünen Grundsätzen auch irgendwo seit neuestem ein Gottesbekenntnis drinnen?


Blogs around:
http://www.ag-athe.at
http://www.supernature.at

Trennung von Staat und Religion

Twitter

Tageszeitungen

Web Counter-Modul

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Okt, 12:57

Atheismus
EU Wahl 2009
Europa
Fassungsloses
G'scheites
NR-Wahlen 2008
Persönliches
Politik
progskand
Verkehr
Verschiedenes
Wirtschaft
Wissen
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren