Meine Meinung hat kein profil!

Neues-Bild-3-"Wieviel profil hat Ihre Meinung?" lautet der Werbeslogan von Österreichs politischem Wochenmagazin. Seit rund zwei Jahren versuche ich mich als Abonnent dieser Zeitschrift zu etablieren. Ich bestelle, zahle im Voraus, erwarte montägliche Lieferung. Lieferung wohlgemerkt. Ist das zuviel verlangt?

Zurück zum Herbst 2007
Das Profilabo startet jedenfalls pünktlich. Vierzehn Tage nach dem Onlinebestellvorgang erhalte ich mein erstes Zustell-profil. Die Woche danach leider keines.
"Kann ja mal schiefgehen", denke ich mir. Wochedrauf ist es wieder im Postkasten. "Alles wieder gut", denke ich.
Drei, vier Wochen geht es richtig flüssig dahin. Der Cartoon kurz vor Heftende, hat wöchentlich die Chance, am Montag abend gelesen zu werden. Dann: Wieder aus!

Ich urgiere, rege mich auf, drohe mit Abbestellung. Wochen später, nach ständigem (da)sein oder nicht(da)sein, war es rein zufällig, als der Vizekanzler der letzen Bundesregierung die medialen Worte sprach: "Es reicht!" Ich fühlte mich dem zweiten in der Regierung in diesem Moment zutiefst verbunden und formulierte analoges in ein Email an das profil Aboservice. Vorangegangen waren eine erklägliche Anzahl an Anrufen bei der der Abo-Hotline. Ich muss gestehen, mit ausfälligen Beschwerden an völlig unschuldige Call-Center-Mitarbeiterinnen. Wie gesagt: Es reichte und ich kündigte in der Folge - juristisch völlig einwandfrei.

Das Ende war nah
Geduld ist eine Zier! Ich wartete den Auslauf des Abos ab ("... die letzte Ausgabe in der KW 48 ..."). Witziger Weise (Kishon lässt grüßen) klappte ab dem Abostorno die Lieferung völlig klaglos.
Danach aber war meine Zeit gekommen. Ich werde sie überlisten, dachte ich mir.
Ich werde - unter völlig neuer Identität - unter Nutzung meiner Firmenadressdaten - das Abo völlig neu aufsetzen.

Vorsichtig, wie ich geworden war, orderte ich ein 10-Wochen-Testabo um 10,- EUR und siehe da, nach 14 Tagen (siehe oben) erhielt ich das erste Heft.
Heute, drei Wochen später um 12.30 Uhr, ging ich zerknirrscht in eine Trafik und besorgte mir Ersatz für das nicht gelieferte profil vom 15. Dezember 2008.

Das Heft war gut.

PS: heute, dienstag 16. dezember, kam das profil. warum bin ich nur so ungeduldig?

Dokumentation aller verspäteten Hefte
profil Heft Nr. 6 kam am 3.2.2009 (1 Tag verspätet)
profil Heft Nr. 7 ist am 10.2.2009 (1 Tag verspätet)
hzcr - 14. Feb, 23:32

ich habe das profil seit ungefähr 1994 im abo. es war jede woche auf der matte.ich hätte mir aber oft gewünscht, es nicht erhalten zu haben. vor allem in den letzten jahren. ich versäume es immer zu kündigen, das abo.

Trennung von Staat und Religion

Twitter

Tageszeitungen

Web Counter-Modul

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Okt, 12:57

Atheismus
EU Wahl 2009
Europa
Fassungsloses
G'scheites
NR-Wahlen 2008
Persönliches
Politik
progskand
Verkehr
Verschiedenes
Wirtschaft
Wissen
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren