Fassungsloses

Freitag, 5. Dezember 2008

Erschütternd: Rohstoffschürfen in der Tiefsee

Bin heute wieder mal kopfschüttelnd vor dem Fernseher gesessen und hab mir die ARTE Doku "Goldrausch in der Tiefsee" angesehen.

siehe dazu auch: Blogbeitrag auf oekoenergie-blog.at

Samstag, 22. November 2008

Schwulenhass auf Jamaica

Marco Schreuder berichtet auf seiner Webseite über die Schwulenhatz auf Jamaica. Die Weltöffentlichkeit sollte auch den Blick darauf richten.

Montag, 10. November 2008

Traurig: Der Spruch der Aufklärung muss wieder verteidigt werden

Am Sonntag, 09. November 2008 in der ORF Sendung im Zentrum zur Debatte "Was darf die Kunst - die umstrittene Haider-Satire" anlässlich der Stermann-Grissemann Sendung Willkommen-Österreich über Jörg Haiders Tod.

In der Debatte die Niko Alm in seinem Blog bereits gut charakterisiert hat, ist mir vor allem eines traurig in Erinnerung geblieben. Es ist in diesem Land wieder notwendig geworden, auf die Ideale der Aufklärung hinzuweisen, zu verteidigen, ja sie einzufordern.
"Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles dafür tun, dass du sie äußern und vertreten darfst!" Es gibt in Österreich wieder zunehmend ein Klima, in dem diese aufklärerische Grundhaltung nicht selbstverständlich ist ...

Traurig.

PS: Ausführlicher setzt sich auch bzoe.org mit diesem Thema auseinander.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Eine Fratze der Wirtschaft

Soeben lief in der ORF Sendung konkret ein Beitrag über einen - mittlerweile verstorbenen - über 90jährigen Kunden der Firma Canon. Im Beitrag wurde geschildert, wie Canon seine Forderungen den Kunden solange verfolgte, bis der 90-jährige ein Exekutionsverfahren über 9.000 EUR hatte und seine Pension gepfändet wurde. Das skurrile daran: Es ging um einen defekten Tintenstrahldrucker!

Meine nächste Kaufentscheidung wird demnach auch diesen Aspekt mit einbeziehen.

Wie dumm muss man als Firma sein, um sich einen derartigen Imageschaden selbst zuzufügen?

Wer den Beitrag sehen oder aufzeichnen will: Der ORF wiederholt diese Konkret Sendung am 22.10.2008, 05:25 Uhr.

Montag, 20. Oktober 2008

ORF sinkt immer tiefer

austriaBin grad erschüttert. Sitze vorm ORF2 und sehe Ingrid Thurnherr als Moderatorin (!) in der Sendung AUSTRIA 08 - DIE ÖSTERREICHER DES JAHRES. Ich bin damit Zeuge der totalen Veramerikanisierung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Abgesehen davon, dass Thurnher wohl selbst sich dermaßen unwohl fühlt in dieser Rolle - sie wirkte am Beginn supernervös - ist sie als Journalistin mit dieser Moderationsrolle falsch besetzt. Eine als Preisverleihungsgala getarnte Werbeveranstaltung.

Wenn man sich die Bilder dort so ansieht, ist es selbst für das anwesende Publikum eine ziemlich peinliche Geschichte. Tataaaaa: Soeben haben Wendy & Jim den Preis bekommen. Wen interessiert das eigentlich gleich nach der ZIB2? Da jagt die ORF Programmierung ihre Zuseher massenweise weg vom 2er.
Nachtrag von einer der beiden: "danke der mammi, danke dem papa, danke der omi, danke den eltern, danke den freunden, danke den lesern der presse, danke der jury, danke ... danke ..."

Wobei: Die Kritik gilt eigentlich "Die Presse", sie ist Sponsor des Preises.

Trennung von Staat und Religion

Twitter

Tageszeitungen

Web Counter-Modul

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Okt, 12:57

Atheismus
EU Wahl 2009
Europa
Fassungsloses
G'scheites
NR-Wahlen 2008
Persönliches
Politik
progskand
Verkehr
Verschiedenes
Wirtschaft
Wissen
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren